47 LABORATORY - hifi3d-chur

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47 LABORATORY

ELEKTRONIK > TRANS-VERST

47 Laboratory mit Lautsprecher Harbeth P3ESR XD
Hier werden Emotionen und Gefühle übermittelt und gebaut ist der 47 Lab. wie eine Leica M6





Neupreis 6'188.00 EUR

Zur Zeit nicht mehr lieferbar!

4706-50 Gaincard Amplifier (Verstärker) 50W
4700-50 Power Humpty  (Netzteil) 50W
       4707 Input Selector - 4 Eingänge

Vollverstärker 47 Laboratory Gaincard 50 W


Der 47 Laboratory ist eine 100%-ige Empfehlung!

Bauart Vollverstärker und geb. wie eine Leica M 6
Ausgangsleistung 50W pro Kanal [8 Ohm]
Eingangsimpedanz 22kOhm (unsymmetrisch)  
Lautstärkeregler 12-stufiger Stellregler für jeden Kanal  
Abmessungen Gaincard [mm]   170 [B] x 40 [H] x 100 [T]
Abmessungen Power Humpty [mm]   130 [d) x 195 [T]    
Ausführung Alumium schwarz eloxiert



47 Laboratory
HiFi-Geräte oder Technologien beurteile ich zunächst nicht nach ihrem technischen Prinzip oder sichtbaren und kostbaren
Aufwand, sondern ausschliesslich nach ihrem musikalischen Ergebnis. Das hatte mich seit mehr als 10 Jahren zu einem
Liebhaber von Single Ended Trioden ohne Gegenkopplung gemacht. Dabei vergass ich nie, dass auch ein Futterman
OTL mit Fernseh-Zeilenröhren und strengster Gegenkopplung Musik machen kann! Daher hatte ich auch kein Problem,
die Transistorgeräte von 47 Laboratory sofort als etwas ganz Besonderes in ihrer musikalischen Wiedergabe zu erkennen.
Sie stellen sich in eine Reihe mit den feinsten Trioden - und das war auch für mich ein Schock. Wenn man eine Analyse
wagt, was Junji Kimura mit seinen Kreationen tut, so kann man 3 Prinzipien erkennen:

1. Der mechanische Aufwand zum "Verpacken" der Elektronik ist extrem hoch - übertragen auf die übliche Gerätegrösse
müssten die Gehäusewände 50 mm dick sein!

2. Die Netzteile werden grundsätzlich ausgelagert und wenn möglich werden die Geräte kanalgetrennt versorgt.

3. Die Gegenkopplungsschleife, bei Pentodenröhrenverstärkern oder auch Transistorver-stärkern im Bereich von
200 bis 500 mm lang, beträgt beim GainCard Verstärker gerade mal 9 mm inclusive des durchflossenen Widerstandes!

Letzteres könnte etwa das überragende Timing der Musikwiedergabe erklären, das man von gegengekoppelten Verstärkern
so nicht kennt. Die digitalen Geräte besitzen den Fluss von Analoggeräten, wie es das sonst nur beim KONDO-Wandler
gibt. Das hat offensichtlich mit dem Verzicht auf Digital- und Analogfilter und auf jegliches Sampling zu tun - das Gegenteil
von dem was die Grossindustrie tut. Aber nun beginne ich auch analytisch zu sezieren. Das hat Junji Kimura seit Jahrzehnten
getan und mit seinem Gefühl für das Wesentliche der Musik eine natürliche Wiedergabe per Transistorverstärker und
Digitaltechnik erreicht, die ihresgleichen sucht! Lassen wir uns also lieber fallen und die Musik geniessen!
Volker Kühn

Hinweis: Die Preise sind Wechselkursabhängig und können sich daher jederzeit ohne Vorankündigung ändern!



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TEL +41 81 253 07 00
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